Argonautica II - Kampagne

Argonautica II - Kampagne

Kennst Du das? Du würdest gerne ein Pen and Paper Rollenspiel spielen aber hast wenig Zeit?
Oder willst es einmal ausprobieren, ohne Dich gleich zu etwas zu verpflichten?
In dieser Open Table Kampagne kein Problem!

Melde Dich bei uns!

Was ist ein Open Table?

Ein Open Table ist eine Kampagne, die so aufgebaut ist, dass ein Charakter/Spieler nicht jedes Mal anwesend sein muss, aber es selbstverständlich kann. Das funktioniert so, dass der Spielleiter am Ende jeder Sitzung die Gruppe zu einem Basislager (in unserem Fall ein Schiff) zurückkehren lässt.

Charaktere, die dann nicht dabei sein können, bleiben bei der nächsten Sitzung an Bord, während Andere das Abenteuer weiterspielen. Updates kriegt dann jeder über das Logbuch. Das Konstrukt geht sogar so weit, dass sich sogar die Spielleiter abwechseln können.
Ein Spiel so flexibel, wie Du es sein willst oder musst.

Eine dunkle, rauchige Taverne im Hafen von Akrebur, einer Stadt am Rande einer großen Salz-Wüste.

Draußen tobt ein heftiger Sandsturm, der die Bewohner, Händler und Reisende in die Häuser zwingt.

Auch Ihr musstet vor dem Sturm in die Taverne flüchten. 

Ein Blick in euren Münzbeutel zeigt ein trauriges Bild. Ihr müsst an Gold kommen.

Da erblickt Ihr vor einem Tisch eine lange Schlange von Leuten. Sie alle wollen sich als Besatzung eines Schiffes eintragen.


,,Pro Tag 5 Gold so wie Verpflegung”


Der dürre grauhaarige Mann am Tisch deutet immer wieder auf eine Liste vor sich.


,,Mach dein Zeichen oder einfach drei Kreuze !”


Ihr seht für Euch die Chance auf Gold und Abenteuer. 

Werdet Ihr Teil der Crew?

Die Kampagne

Argonautica II ist eine Kampagne für das Spielsystem Dungeons and Dragons 5E.


Die Charaktere der Spieler befinden sich auf einem magischen Schiff, der legendären Argo. Unter ihrem Kapitän Iason reist das Schiff zwischen den Welten und erscheint immer genau dort, wo die Crew eine Aufgabe zu erfüllen hat. Warum dies geschieht und wonach Iason eigentlich sucht, ist nicht bekannt. Aber er zahlt gut, behandelt seine Mannschaft anständig und allein die Chance, auf mystische Kreaturen und legendäre Helden in verschiedenen exotischen Welten zu treffen, ist für viele Motivation genug.


Erfahrene Spieler aber auch blutige Anfänger sind uns herzlich willkommen. Wir holen jeden dort ab, wo er steht. Das Schiff ist groß, da findet jeder seinen Platz.

Um Dich einzustimmen, höre Dir unser Argonauten-Lied an.

Danke an Chris für dieses wunderschöne kreative Geschenk :-)

Einstieg

Du hast Dich entschieden, mitzumachen? Wunderbar. Hier findest Du eine kleine Einführung, für weitere Fragen stehen wir aber natürlich gern auch persönlich zur Verfügung.

Download - Wilkommen an Bord

Verlauf der Kampagne

Informiere Dich über den Verlauf der Kampagne im Logbuch des Kapitäns. Egal, ob Du Interessierter, Spieler oder Spielleiter bist, dort findest Du alle Informationen um (wieder) einsteigen zu können.

Logbuch
Share by: