Entstehung

Entstehung

Betrachtet man die Hobby-Karrieren unserer Gründungsmitglieder, findet man immer wieder das gleiche Muster:


Als Teenager oder junge Erwachsene zum Pen & Paper oder Tabletop Hobby gekommen, dann später folgten Umzug, Ausbildung / Studium, Familiengründung, usw. und irgendwann ging das Hobby "unterwegs" verloren.


Alte Freunde waren nicht mehr verfügbar, die wenigen verbleibenden Mitspieler hatten wenig Zeit oder man hatte selbst Probleme, einen Spieltermin zu finden.


Abhilfe konnte hier nur eine größere Community schaffen und deshalb bildete sich eine zunächst lockere Gruppierung über verschiedene Social Media Kanäle, um möglichst viele Hobby-Veteranen und natürlich auch Neulinge aus der Region zusammenzubringen.


Im Jahr 2017 haben wir uns dann aus dieser Gruppierung von ca. 15 spielbegeisterten Tabletoppern heraus gegründet. Anfänglich noch an unsere Spieltische in Garagen und Kellern gebunden, haben wir bald passende Vereinsräumlichkeiten im Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach im Offenburger Nordwesten gefunden.



Heute sind wir ein eingetragener Verein mit deutlich mehr Mitgliedern, in dem die verschiedensten Spielsysteme in der vollen Vielfalt gespielt und alle weiteren Aspekte des Hobbys betrieben werden.


Interesse uns kennenzulernen? Schau doch mal vorbei.

Share by: