The Dead - Endtime

The Dead - Endtime, auch kurz DET genannt, ist eine Pen & Paper Rollenspiel-Welt, die in einer endzeitlichen Zombie-Apokalypse - Szenerie spielt.


Die Spieler übernehmen hierbei die Rolle eines der wenigen Überlebenden der Zombie-Seuche, die die Welt, wie wir sie kennen, komplett zerstört hat.

Ihre alten Berufe und Fähigkeiten nützen den Menschen wenig bei dem Versuch sich in dieser neuen Welt ohne Zivilisation zurecht zu finden.


Beim Kampf ums nackte Überleben verschwimmen die Grenzen zwischen Recht und Unrecht und die Zombies sind nicht immer die größte Gefahr, die in den verwahrlosten Städten lauert.....

Die Charaktere

Dr. John Levitt

Dr. Levitt war ein erfolgreicher plastischer Chirurg, dessen luxuriöses Leben jedoch vom tödlichen Autounfall seiner Verlobten ein paar Jahre zuvor überschattet wurde.

Als die Welt dann unterging, fand er paradoxerweise genau dadurch neuen Lebensmut, erinnerte es ihn doch an den Eid, den er einst geleistet hatte: sein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.

Rescha Leens

Farmer, erfolgreicher Boxer, Ehemann, Vater.

All dies war Rescha Leens, bevor er ein paar Jahre zuvor in einen schrecklichen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Seitdem befand er sich in einer Abwärtsspirale, so dass er den Untergang der Welt beinahe als Erlösung empfand.



Tiffany O'Bryan

Tiffany wurde von allen Mädchen der Peachtree City High beneidet. Sie war schön, bei allen beliebt, Captain des Cheerleading Teams und mit dem Starspieler des Football Teams zusammen.

Viktoria Mill

Seit ihrer frühesten Kindheit in Asbest (Russland) war Victoria eine pragmatische Überlebenskünstlerin. Sobald sie alt genug war, wanderte sie in die USA aus und baute sich dort ein Leben auf. Glück hatte sie jedoch nie gefunden, Überleben war stets wichtiger.

John Arcane

John Arcane lebte für die Musik. Als sein kleiner Musikladen in Peachtree City von den Untoten überrannt wurde, floh er aus der Stadt und zog seitdem mit den anderen Überlebenden umher.

Bis er eines Tages einen folgenschweren Fehler machte und einer kleinen Horde wandelnder Toter zum Opfer fiel.


Status: verstorben

Spielleiter: Michael

Spieler: 6 / 6 maximal

Die Figuren, Dokumente und Geschichten sind Eigentum von Pascal, Michael, Eva . Eine unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt.
Das "The Dead - Endtime" Logo ist (c) Michael Sachner.
Charakterbild John Arcane wurde mit DALL-E erstellt.
Alle weiteren Charakterbilder wurden mit dem Bing Image Creator erstellt.

Share by: