Pen & Paper

Pen & Paper

Neben den miniaturenbasierten Tabletop-Spielen ist bei uns auch Pen & Paper sehr beliebt, weshalb wir dies ebenfalls im Zuge unseres Vereinsleben betreiben und fördern.

Pen & Paper, oftmals auch Rollenspiel oder RPG genannt, ist das gemeinsame Erzählen und Erleben von Geschichten, wobei jeder Spieler einen in der Geschichte agierenden Charakter verkörpert. Man kann dies als eine Mischung aus Improvisationstheater, kreativem Erzählen und Würfelspiel verstehen.

Stift und Papier werden hierbei zum Festhalten des Zustandes des jeweiligen Charakters verwendet, außerdem braucht man noch einige wenige Würfel.

Gespielt wird in sogenannten Kampagnenwelten, dies können bekannte Fantasy- oder Science Fiction Welten oder auch von den Spielern völlig frei Erfundenes sein.

Interesse? Melde Dich einfach bei uns, vielleicht kannst Du bald mit uns auf die Reise gehen...
Share by: